Hey, this photo is ©Björn Blanke

About

Über den Fotografen

Hallo,

mein Name ist Björn Blanke (das ist Dir ja sicher schon aufgefallen) , Jahrgang 1978, IT-Berater (Hauptberuf) und leidenschaftlicher Fotograf und Fotodesigner aus Halle (Saale). Gut eigentlich bin ich kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Die Fotografie begleitet mich eigentlich schon seit den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die Fotografie ein dauerhafter und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil in meinem Leben. Im Jahr 2008 stieg ich in die digitale Fotografie und Bildbearbeitung ein, absolvierte viele Trainings, probierte viel aus und verbesserte mich stetig. Mein Fokus liegt mittlerweile klar auf der Fotografie von Menschen. Menschen zu fotografieren ist jedes mal eine angenehme Herausforderung. Kein Mensch ist gleich und auf jeden muss man sich neu einlassen. Das macht für mich die Fotografie so interessant. Ich pflege und schätze einen lockeren und respektvollen Umgang miteinander. Die Fotografie macht mir Spaß und von mir fotografiert zu werden soll Spaß machen.

  • Photography

  • Photoshop

  • Lightroom

  • Design

  • FUN 🙂

„Menschen zu fotografieren ist eine der grössten Herausforderungen“

(Henri Cartier-Bresson)